FAQ

Wie sind eure Öffnungszeiten?

Unsere Öffnungszeiten, (Montag-Freitag 08-20 Uhr & Sa -So 10-22 Uhr) Bürozeiten. Wir vereinbaren für die Abholung und Rückgabe mit Ihnen gemeinsam die beste Uhrzeit für Sie.

 

Wie läuft eine Anmietung bei euch ab?

Per Kontaktformular, Email oder Telefonisch, buchen Sie einfach Ihre passenden Module. 

Sie bekommen von uns im Anschluss umgehend eine Rechnung mit allen Details zur Buchung. Bitte überweisen Sie den Betrag zur Buchungsnummer umgehend, um Ihre Module verbindlich zu Reservieren. Wir behalten uns das Recht vor Buchungen ohne Zahlungseingang nach 5 Werktagen zu Stornieren, um die Module wieder verfügbar zu schalten. 


Welches Modul ist am besten für mich geeignet?

Das klären wir gerne mit Ihnen persönlich. Ausschlaggebende Punkte sind z.B. welche Art von Event? Budget? Was soll erreicht werden? 


Wie funktioniert die Abholung, besteht die Möglichkeit der Anlieferung?

Fast alle Eventmodule passen in einen Kombi-Kofferraum (umgelegter Rücksitzbank) oder auf einen kleinen Anhänger. Zu jedem Eventmodul finden Sie einen Transporthinweis.

Bitte beachten Sie, keine unserer Hüpfburgen wiegt unter 100Kilo. Packen Sie genügend Helfer zur Abholung ein.
Abholtermine werden individuell mit jedem Kunden vereinbart. Sollten Sie keine Zeit oder Transportmöglichkeit für das Equipment haben, liefern wir Ihnen gegen Aufpreis gerne an und bauen professionell unter Einhaltung Sicherheitstechnischer Bedingungen auf.

 

Ist der Selbstaufbau kompliziert? Was benötige ich dafür?

Nein! Der Aufbau ist völlig unkompliziert und kann von jedem nach kurzer Einweisung durchgeführt werden. Für den Aufbau und den Betrieb der Geräte benötigen Sie den in unseren Produktdetails beschriebenen Platz und eine ausreichende Stromversorgung (230V). Von uns bekommen Sie das komplette Zubehör wie Bodenplane, Fallschutzmatte, Gebläse, Erdnägel, Verlängerungskabel-Outdoor, Kabeltrommel-Outdoor.

 

Dürfen die Eventmodule Nachts im freien bleiben?

Feuchtigkeit und auch kleine Tiere gelangen über Nacht in das Eventmodul. Somit ist unsere Antwort eigentlich - Nein. Bei einer mehrtägigen Miete, bitten wir darum, räumen Sie dass Modul nach möglichkeit abends ins trockene. Sollte dies nicht möglich sein, sprechen Sie uns bitte an und wir finden gemeinsam eine Lösung.
 

Muss das Gebläse dauerhaft laufen?

Ja, ansonsten fällt unser Modul direkt zusammen. Die Eventmodule sind alle genäht, es entweicht immer etwas Luft, dass ist völlig normal und soll so sein.

 

Kann ich die Eventmodule auch im Indoorbereich betreiben?

Ja! Alle Eventmodule können bei entsprechendem Platz auch im Indoorbereich betrieben werden. In der Regel sind die aktiven Kinde lauter als das Gebläse. 


Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Wir empfehlen Ihnen die Öffnung der Hüpfburg in Richtung Norden zu stellen. Alle unsere Hüpfburgen sind mit einem Dach ausgestattet. 


An unserem Event Tag soll es Regnen, was nun?

Alles kein Problem! Sollten Sie Ihre Buchung am Vortag (24 Stunden vor Lieferung/Abholung) Stornieren, ist dies für Sie Kostenlos möglich. Nach ablauf der 24Std. , bezahlen Sie lediglich 50% des Mietpreises. Wir behalten uns die Gegenprüfung für die Vorhersage Ihres Standortes mit Hilfe von www.wetter.de vor. 

 

Wir Feiern Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Geburtstag o.ä. und unser Kind/ Wir sind krank geworden, was nun? 

Erst einmal wünschen wir gute Besserung. Sollten Sie die Hüpfburg oder ein Eventmodul aufgrund von Krankheit kurzfristig Stornieren, gelten folgende Bedingungen. 

- 48Std. vor Event = Einbehalt 50% des Mietpreises 

- 24 Std. vor Event = Einbehalt 80% des Mietpreises

- unter 24Std. vor Event = Einbehalt 100% des Mietpreises

 

Die Hüpfburg kommt Beschädigt/Nicht ordentlich verpackt/Nass zurück, was nun?

-Sollte eine unserer Hüpfburgen beschädigt zurück kommen oder ein Schaden vor Ort festgestellt werden, lassen wir den Schaden begutachten und stellen die Reparatur in Rechnung. 

-Eine nicht ordentlich verpackte Hüpfburg läuft immer Gefahr beim Transport beschädigt zu werden. Hüpfburgen die nicht Ordnungsgemäß verpackt sind, werden wir im Nachgang mit 25€ Mehraufwand berechnen. 

- Die Hüpfburg kommt Nass zurück. Ein denkbar schlechtes Szenario, eine Nasse Burg erfordert ein Intensives Reinigen und Trocknen um ein schimmeln im inneren vorzubeugen. Im schlimmsten Fall ist die Hüpfburg mehrere Tage nicht Einsatzbereit. Wir werden den Nutzungsausfall p.T voll berechnen. 

Beispiel : 

Hüpfburgmiete p.T 79€ Hüpfburg kommt Nass zurück : Reinigung und Trocknung 48 Std. = 79€ Miete 1 Tag + 2 mal Ausfall Tag (2x79€) = 237€

 

Was ist ein Nutzungstag?

Grundsätzlich ist ein Nutzungstag der Kalendertag an dem Sie dass Modul entgegennehmen. Wir sind aber stets bemüht, im Einklang mit dem Kunden eine optimale Abhol- und Rückgabezeit zu vereinbaren. So kommt es nicht selten vor, dass die Abholung am Vorabend und die Rückgabe am darauffolgenden Tag stattfindet.  

 

Ist eine Kaution fällig?

Bei Selbstabholung ist eine Kaution von 100€ zu hinterlegen, halten Sie bitte auch ihren Personalausweis bereit. 

Bei Anlieferung und Rücktransport unsererseits, verzichten wir auf eine Kaution.

Wir behalten uns aber das Recht vor eine Kaution zu verlangen. Dies teilen wir ihnen persönlich mit.

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Bei Buchung zahlen Privatkunden via Vorkasse über Paypal oder Banküberweisung . Firmen, Vereine und Organisation können auf Anfrage per Rechnung die Eventmodule anmieten.

 

Auf was muss ich besonders achten?

Die Spielgeräte müssen ständig! von einer Erwachsenen Person (18+) beaufsichtigt werden. Beachten Sie bitte hierzu auch die Urteile des OLG Köln (3 U 89/09) und (3 O 271/00). Sollte Ihnen hierfür kein Personal zur Verfügung stehen, fragen Sie einfach bei Ihrer Buchung nach. Gerne stellen wir Ihnen professionelles Betreuungspersonal zur Verfügung.

Da fast alle Geräte elektrisch betrieben werden, dürfen sie nicht nass werden, des Weiteren dürfen unsere aufblasbaren Eventmodule nicht bei einsetzendem Wind (Windstärke >4) oder Windböen betrieben werden.

©Happy-Spot-Events.de by Melanie Zahn.

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.